Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stefans- Bilder - Forum Forum für Fans mit Fans

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Einfach nur Erzählen ...
hotelsenator Offline

im Meer Badender/Schwimmender


Beiträge: 50.014

19.03.2006 18:27
schönste Jahreszeit auf der Insel Thread geschlossen
hallo leute
hier könnt ihr mal erzählen warum für euch die und die "jahreszeit" die schönste auf der insel ist.
und vorallen warum ist sie z.b im herbst schöner als im frühling oder so
oder warum ist für euch der sommer die schönste zeit auf der insel
na ja ich wünsche euch hier viel spass beim posten in diesen sinne
gruß



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

peli47 Offline

in der Düne 13 Feiernder


Beiträge: 1.038

20.03.2006 09:49
#2 RE: schönste Jahreszeit auf der Insel Thread geschlossen

Na klar Stefan, auf diesen neuen Zug steige ich doch gerne auf. Für mich (uns) gibt es viele Gründe, warum für uns jede andere Jahreszeit auf der Insel schöner ist als der Sommer. Ein ganz wichtiger Grund ist die (relative) Ruhe außerhalb der Saison. Massen sind so nicht unbedingt unser Ding. Und da wir keine Strandlieger und Sonnenanbeter sind, fehlt uns das natürlich auch nicht.
Wir lieben, ganz besonders auf Langeoog, das rauhe Wetter bis hin zum Orkan. Einsame kilometerweite Wanderungen am Strand. Schnee darf auch liegen und wenn die Gischt gefriert, ist es besonders schön. Es hat ein klein wenig auch mit der Vorfreude auf den Eiergrog zu tun.
Außerhalb der Saisonzeiten gibt es auch andere Kontakte mit den "Berufsinsulanern". Tische müssen nicht vorbestellt werden, du kannst dich auch noch kurzfristig umentscheiden. Du bekommst in aller Regel die Wohnung, die du haben wolltest. Das einzige Problem ist manchmal, dass das Inselkino noch nicht geöffnet hat. Na ja....und ganz ehrlich, billiger ist es in diesen Zeiten natürlich auch.
Hier im Norden werden die Inselurlaube ganz häufig nach dem Ferienkalender der Nordrheingermanen gebucht nach dem Motto: Wenn die Germanen einfallen und der Strand voller Sandburgen ist, musst du die Insel meiden *g*. Das ist natürlich Quatsch und ich darf das auch sagen, weil ich selbst ein Westfale bin.......aber dran ist doch ein bisschen was. Es ist dann nur noch voll. Und das musst du entweder mögen oder wegbleiben. Und so ist es eigentlich doch auch richtig. Sonst würde Langeoog nur noch im Sommer besucht werden.

Westfale Offline

im Dwars Biertrinkender

Beiträge: 1.689

20.03.2006 10:21
#3 RE: schönste Jahreszeit auf der Insel Thread geschlossen

Ich finde alle Jahreszeiten haben was besonderes.Ob es die Ruhe außerhalb der Saison ist oder das Leute beobachten wenn viel los ist.

hasenzahn26 Offline

auf den Cat Wartender


Beiträge: 2.155

20.03.2006 20:24
#4 RE: schönste Jahreszeit auf der Insel Thread geschlossen

nachden ich nun zu fast jeder Jahreszeit mal auf der Insel war, finde ich es zur ruhigen Zeit einfach auf der Insel schöner. Ich mag es, wenn kaum was los ist und sich die Leute nicht durch die Straße schieben, wie beim Sommerschlußverkauf. Klar ist es auch im Sommer schön. Bei gutem Wetter irgendwo sitzen (wenn man denn einen Platz vor 22 Uhr bekommt) und was trinken und Leute gucken. Aber im Winter, ist es einfach besser. Es ist gemütlicher, übersichtlicher und man hat wirklich seine Ruhe


http://thorsten-wollschlaeger.fotoalbum-medion.de/
http://foehr-urlaube.fotoalbum-medion.de/

Tanzen »»
 Sprung  
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz