Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stefans- Bilder - Forum Forum für Fans mit Fans

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
 Unternehmungen und Kulturtipps
hotelsenator Offline

im Meer Badender/Schwimmender


Beiträge: 50.014

05.12.2005 13:46
de Flinthörners Thread geschlossen

Termine für 2006

Die Auftritte des Shanty-Cores ,, de Flinthörners `` sind nach der Premiere am 3.04.06

16.4 / 28.4 / 15.5 / 29.5 / 12.06 / 26.6 / 10.7 / 24.07 / 7.08 /
21.08 / 4.9 / 18.9 / 2.10 / 16.10 / 30.10 / 28.12.06

Angaben ohne Gewähr !!!
Hotelsenator aus dem Langeoog-Fans-Forum

Barbara ( Gast )
Beiträge:

23.01.2006 07:36
#2 RE: de Flinthörners Thread geschlossen

Da hab ich ja dieses Jahr Glück:-)
Wenn ich die erste Oktoberwoche oben bin, hab ich eine
Verabredung im HDI *g*

Sturmwellenhexe Offline

am Strand Spazierengehender

Beiträge: 1.430

23.01.2006 14:18
#3 RE: de Flinthörners Thread geschlossen

Die Flinthörners würden mich da wohl schon eher gefangen nehmen! Schliesslich handelt es sich dabei um Musik! ;o)))) Die kenne ich schliesslich auch (noch) nicht!
Sturmwellenhexe

Trödel Offline

im Dwars Biertrinkender

Beiträge: 1.574

24.01.2006 11:50
#4 RE: de Flinthörners Thread geschlossen

De Flinthörners,
sind immer ein Besuch wert. Ich habe einige CDs mir mal mitgebracht. Lege sie auch in der Hafenkneipe ab und zu auf. Die Skipper sind immer begeistert.

Der Trödel.

Krautliese Offline

Kofferauspackender

Beiträge: 246

24.01.2006 16:08
#5 RE: de Flinthörners Thread geschlossen

Da mein Vater nun nicht mehr mit kann, fahren meine beiden Söhne mit ihrer Oma nach Langeoog. Der Termin steht noch nicht fest, wird aber sicher zu der Zeit sein, wenn die Flinthörner mit ihrer "Puppa" Peters auftreten. Das lässt sie sich nicht entgehen!
Wobei meine Söhne nur gezwungenermaßen mitgehen werden...
Denn sie kennen diese Musik ja schon bestens von ihrer Mama
Unser Jüngster (22) steuert unsere Auftritte auch noch regelmäßig aus....
Nette Grüße
Nette Grüße

peli47 Offline

in der Düne 13 Feiernder


Beiträge: 1.038

25.01.2006 08:48
#6 RE: de Flinthörners Thread geschlossen

Shanty-Chöre haben, meine ich, etwas ganz Besonderes. Ich kenne auch einige, bleibt einfach nicht aus, da es in meiner Umgebung einige davon gibt. Richtig gute und auch weniger gute. Keine übrigens mit Frauenstimme, finde ich eigentlich auch gut, da die Geschichte so ein wenig bewahrt bleibt.
Ich bin auf Langeoog eigentlich auch mit nicht viel Erwartung in ein Konzert der Flinthörners gegangen. Was ich dort allerdings dann erleben durfte, war schon was ganz schönes. Es waren eben nicht nur die "Allerweltsshantys", die dort als Programm abgespult worden sind, es waren seltene und offensichtlich auch schwierige Shantys dabei, die auf eine tolle Art vorgetragen wurden. Auch wer die Art der Musik nicht unbedingt mag, sollte sich de Flinthörners nicht entgehen lassen. Es ist wirklich ein Erlebnis. Die Chorleiterin Puppa Peters singt übrigens auch nicht mit, sie begleitet mit der "Quetschkommode".

jane ( Gast )
Beiträge:

13.02.2006 08:15
#7 Termine 2006 Thread geschlossen
Hier findet man die Termine der Auftritte:
http://www.de-flinthoerners.de/termine.p...8eb33d07d424b1d

Auch diese Termine wurden schon von Stefan-Melle bekannt gegeben

Krautliese Offline

Kofferauspackender

Beiträge: 246

06.07.2006 19:16
#8 RE: de Flinthörners Thread geschlossen

Diesmal im Urlaub musste meine Mutter alleine hingehen. Vielleicht lag's eben daran. Das diesjährige Programm bzw. die Darbietung fand sie überhaupt nicht gut. Sie fand's eher langweilig ohne Esprit. Aber - hierzulande will sie kein Konzert eines Shantychores verpassen. Und - es ist irgendwie ein Phänomen - der Chor, den sie zuletzt gesehen hat, ist gerade der Beste! Mich nervt es langsam, denn ich muss nun überallhin mitfahren. Nur ist es natürlich eine ganz große Gefahr, wenn ein Chor, welcher auch immer, eine ganze Saison lang nur dasselbe Programm mit kleinen Veränderungen hat. Das Publikum ist zwar immer ein anderes, aber für das Mitglied wird es zur Routine und irgendwann lässt die Konzentration nach und wird nicht mehr ganz Ernst genommen, wenn alle 2 Wochen alles fast gleich ist. Wir erleben es auch bei unseren monatlichen Kurauftritten, obwohl wir ein ständig wechselndes Repertoire im Programm haben.
Nette Grüße

 Sprung  
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz