Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stefans- Bilder - Forum Forum für Fans mit Fans

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.903 mal aufgerufen
 Einfach nur Erzählen ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
hoboha Offline

Fahrradfahrender


Beiträge: 491

17.01.2006 23:49
#11 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

welcher artikel ist denn wohl wirklich am festland teuerer als auf der insel?
ich gehe auch häufig lebensmittel einkaufen, einen preiswerteren artikel habe ich auf loog aber nie gefunden.
und, wenn du mal markenartikel nimmst, sind die eigentümlicherweise auf loog gleich teuer!
ich denke an tschibo und ihr platz.
deren artikel müssen aber auch auf teuerem weg herüber!
mir - und ich glaube auch vielen insulanern - wäre ein aldi oder lidl auf logg schon angenehm.



peli47 Offline

in der Düne 13 Feiernder


Beiträge: 1.038

18.01.2006 06:53
#12 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen
Das Argument mit den Fährkosten ist doch eigentlich großer Quatsch. Der Handel kümmert sich einen "Dreck" um die Speditionskosten. Wie anders kann es begründet werden, dass z.B. Milchprodukte aus Mecklenburg in Bayern genau so "billig" verkauft werden, wie an der Produktionsstätte selbst. Dafür können wir dann in Norddeutschland Butter aus Bayern kaufen. Ist doch Irrsinn und hat mit Speditionskosten überhaupt nichts zu tun.
Wenn die Insulaner aufs Festland fahren müssen, um dort bei den Großmärkten einigermaßen günstig einkaufen zu können, dann gehen die Kosten dafür allein zu Lasten der Käufer. Was kann ich denn jetzt noch dagegen haben, dass z.B. Aldi nach Loog kommt? Es wird doch niemand gezwungen, dort auch einzukaufen.
Da sollte man einfach die fragen, die nicht nur 2 Wochen auf der Insel einkaufen, sondern die, die es ein ganzes Jahr lang müssen. Dass es auf der Insel Artikel gibt, die billiger als auf dem Festland angeboten werden, halte ich für ein Gerücht. Dazu müsste Chris was sagen können.

Westfale Offline

im Dwars Biertrinkender

Beiträge: 1.689

18.01.2006 08:03
#13 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen
Ich stell mir das Inselleben ruhiger als am Festland vor,allein weil die Menschen ein anderer Schlag sind. Zum Urlaub komm ich immer gern auf die Insel, aber leben? Ich weiß nicht. Man kann nicht mal gerade hier oder da hin fahren. Man ist an sehr vieles gebunden.
Und Motorrad darf man auch nicht fahren.:-(((

Barbara ( Gast )
Beiträge:

18.01.2006 08:16
#14 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

Das Einzige was mir aufgefallen ist, was günstiger war, waren die
Schillerlocken beim Fischladen:-)aber ich wäre trotzdem gerne
viiiiieeeeellll länger oben *g*

hotelsenator Offline

im Meer Badender/Schwimmender


Beiträge: 50.014

18.01.2006 08:43
#15 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

ich glaube nicht das lidl oder aldi auf der insel vorerst eine genemigung auf der insel bekommen werden, dafür glaube ich ist die lobby der geschäftsleute auf der insel im rat der gemeinde wohl zu groß.
wenn einer von uns auf der insel geschäftsmann auf der insel wär, und zu dem im rat sitzen würde würde auch jeder versuchen das so lange zu boykotieren wie es geht.
aber vielleicht kann chris & stefan mal was dazu sagen wie das geht das aldi & co noch nicht auf der insel sind .
Hotelsenator aus dem Langeoog-Fans-Forum

peli47 Offline

in der Düne 13 Feiernder


Beiträge: 1.038

18.01.2006 08:44
#16 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

Ich auch Barbara, trotz der höheren Preise.

hasenzahn26 Offline

auf den Cat Wartender


Beiträge: 2.155

18.01.2006 13:06
#17 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

ich würde dort auch länger bleiben. Vieles würde ich auf dem Festland holen und einkaufen, weil es günstiger ist und damit man auch mal was anderes sieht. Denn man gewöhnt sich schnell, an das, was man hat. Dafür gefällt mir das Einkaufen auf Langeoog für die kleinen alltäglichen Dinge viel besser. Im Sommer ist es auch voll, dafür ist es in der ruhigen Zeit viel schöner.

und es gibt (so gut wie) keine Kriminalität oder irgendwas, wovor man Angst haben sollte.

peli47 Offline

in der Düne 13 Feiernder


Beiträge: 1.038

18.01.2006 13:16
#18 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

Mit der Kriminalität wäre ich mir da nicht so sicher, Thorsten. Du hörst nur weniger. Im Langeooger Lions-Club wird gerade ein Drogenpräventionsprogramm aufgelegt. Hat bestimmt auch einen Grund. Ansonsten hast du natürlich recht.

hasenzahn26 Offline

auf den Cat Wartender


Beiträge: 2.155

18.01.2006 13:34
#19 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

na ja, ich denke eher das daß ein allgemeines Programm ist. Aber es wird auch vor dem Hintergrund gemacht, weil der Zoll erst kürzlich ein paar Dealer auf der Insel festgenommen hat. Sie führten Kneipen und Eis-Cafes und lebten auf der Insel. Habe ich gehört. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Leider, da hast Du Recht, hört man von der Inselkriminalität nichts. Das kreide ich auch irgendwie den langeoognews. de an. Darüber sollte man auch berichten. Aber es wird immer schön Wetter gemacht. Es könnte Touristen vergraulen. Stattdessen sollte man im Vorfeld aufklären.

Chris ( Gast )
Beiträge:

18.01.2006 14:13
#20 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

Die neuen Besitzer der Läden haben die Artikel um einiges preiswerter gemacht. So kann man auch wieder schön einkaufen hier. Trotzdem fahren viele rüber zum einkaufen. Die preise werden aber auch bestimmt wieviel Pacht gezahlt werden muss. Das ist ja unterschiedlich und die Frachtpreise gelten für alle gleich.Senator hat Recht mit Aldi und Lidel. Im Rat sitzen viele die davon leben. Keine Chance für Aldi und Lidel.So ist es nun mal.
Einbrüche und Überfälle haben wir ganz selten aber Drogenproblem gibt es auch auf der Insel. Diebstahl kommt auch vor.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Tanzen
 Sprung  
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz