Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stefans- Bilder - Forum Forum für Fans mit Fans

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.903 mal aufgerufen
 Einfach nur Erzählen ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LW-13DODL Offline

auf die Fähre Wartender


Beiträge: 76

18.01.2006 15:25
#21 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

Also ich muß sagen : In Diesem einem Einkaufsmarkt hinten bei den Reiterhöfen sind die Preise für Lebensmittel ganz OK Beim Ekarhard hingegen find ich die Preise etwas Abgehoben Aber egal ich hab da Oben meinen Fisch das Meer die Dünen ,Und nur das ist mir Wichtig , Ich habe eh schon mit dem Gedanken gespielt mir da eine Pension zu Kaufen oder ein Haus/ Wohnung oder beides solange ich dort auch Funken kann mal seh'n was kommt !!! Da spielen die paar Kröten auch keine Rolle !!
Aldi und Co Um Gottes Willen bloß nicht !!! die sollen ihr Gammelzeugs behalten Tengellman währe ja noch ok

Beste Grüße : Jan


Mit dem Kopf immer in den Wolken aber immer durch die Wand!!! QRV : 3000Hz-690THz Alles Gute !!!

Sturmwellenhexe Offline

am Strand Spazierengehender

Beiträge: 1.430

18.01.2006 16:52
#22 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

Stefan, ich bin auch äusserst froh, dass es auf der Insel keinen Mc D gibt! Mein Sohn denkt da wahrscheinlich
etwas anders darüber! *fg*

Stimmt, die Insel ist so oder so teuer! Aber selbst das hält die Sturmwellenhexe nicht ab, nach Langeoog zu
reisen! *fg* Eigentlich sollte ich in meiner Lage eine günstigere Destination auswählen. Doch was bringt mir
das??? Ich will einfach nur die Insel, dort habe ich alles, was zu einem erholsamen Urlaub gehört! Basta!

Ich wäre nicht ich, wenn ich mein spärlich zur Verfügung stehendes Geld zusammen scharre, damit ich (oder
besser gesagt, wenn das Schicksal es will, und es so sein sollte) auch diesen Sommer "irgendwie" wieder in
den Norden komme! Stur, eigensinnig und beharrlich kann ich sein! *Hihi*

PS: Es ist, wie es ist auf der Insel! Passt schon! ;o)
Sturmwellenhexe

1st_maxi Offline

Langeoogfan


Beiträge: 22

19.01.2006 13:25
#23 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen
Die Ausgangsfrage war wohl die: Was spricht dafür (oder dagegen), sich ganz auf der Insel niederzulassen?

Ende der 70er stand ein Teil unserer Familie mal ernsthaft vor dieser Frage. Damals wurde ein namhaftes Hotel verkauft (übrigens zu einem äußerst günstigen Preis) und es wurde sehr ernsthaft darüber diskutiert, ob die Insel (die wir ja damals auch schon fast 30 Jahre kannten) ein geeigneter Ort zum Leben wäre.

Mal abgesehen von der Preisdiskussion sollte man sich vielleicht mal folgende Aspekte vor Augen führen:

- Inselleben ist in der Saison Stress pur (ich kenne Insulaner, die in der Zeit monatelang die Nordsee icht zu Gesicht bekommen haben) und außerhalb der Saison in fast allen Bereichen einnahmelos. Dieser Wechsel bekommt nicht jedem!

- Das kulturelle Angebot ist auf Fernsehen und die Insel beschränkt - Theater/Konzertbesuche erfordern echten organisatorischen Einsatz!

- Der persönliche Kontakt zu Freunden und Bekannten, Verwandten ist wesentlich schwieriger

- Last but not Least: Das Aufwachsen und die Entwicklung von Kindern findet auf einer solchen Insel unter Lebensumständen statt, die mit dem "normalen" Festlandsalltag nicht viel zu tun haben. Wir haben in den Folgejahren leider einen überproortionalen Anteil von Lebenswegen gesehen, die an der "normalen" Realität gescheitert sind.

Zugegeben: Ausnahmen, aber in größerer Häufung als sonst. Und Hut ab vor den Insulanern, die den Spagat zwischen Inselleben und Wirklichkeit geschafft haben.

Ohne jetzt makaber zu werden: Für Reinis Eltern (mittlerweile 95 bzw. 83 Jahre alt) gibt es einen Abschnitt, den sie sich auf Langeoog vorstellen können. Als vor Jahren mal im engeren Familienkreis (immerhin so um die 30 Personen, zu dem Zeitpunkt auf dem halben Erdball verteilt) die Frage diskutiert wurde, wo sich die Beiden mal ihre letzte Ruhestätte vorstellen könnten, kam es wir aus der Pistole geschossen: "Natürlich auf dem Dünenfriedhof".

So gesehen ist Langeoog für uns mit Sicherheit "A Place To Be", aber nicht der Patz zum Leben


Jutta und Reini
Die Dosenöffner von 1st_Maxi
_________________________________________
Wer nix mehr werden muß, hats richtig gut

Westfale Offline

im Dwars Biertrinkender

Beiträge: 1.689

19.01.2006 13:41
#24 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

Da hast du recht. Das wäre auch kein Leben für mich, aber die Idee mit dem Friedhof hat was.

Barbara ( Gast )
Beiträge:

19.01.2006 14:24
#25 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

Ich ziehe das Meer dem Dünenfriedhof vor:-)

Westfale Offline

im Dwars Biertrinkender

Beiträge: 1.689

19.01.2006 14:26
#26 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

bin aber Nichtschwimmer *g*

Barbara ( Gast )
Beiträge:

19.01.2006 14:28
#27 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

Das ist dann egal:-)

hotelsenator Offline

im Meer Badender/Schwimmender


Beiträge: 50.014

19.01.2006 14:34
#28 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

ich glaube es hat alles vor und nachteile...


Hotelsenator aus dem Langeoog-Fans-Forum

hoboha Offline

Fahrradfahrender


Beiträge: 491

04.02.2006 19:57
#29 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

barbara - muss ich dich daran erinnern, dass es aber unbedingt in der gegend um langeoog sein muss?
meine einladung zur party an meinem 100-sten steht nach wie vor und du hast zugesagt, so - oder so - dabei zu sein.*g*

Barbara ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 20:39
#30 RE: Insel Leben Ja oder Nein ??? Thread geschlossen

Aber sicher doch hoboha...schon alles
schriftlich fest gelegt *g*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Tanzen
 Sprung  
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz