Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stefans- Bilder - Forum Forum für Fans mit Fans

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.474 mal aufgerufen
 Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
jane ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 08:26
#11 RE: Anregungen Antworten

Das Aussehen des Forums ist in meinen Augen ok. (sinnvolle Änderungen, die demnächst von homepagemodules angeboten werden, können nach einer Diskusion unter den Admins und Moderatoren, ins Forum eingebunden werden)

Gegen neue Themen von oder über Loog (wie Lale) ist nichts gegen einzuwenden, wenn sie denn nicht zu weiteren "Laberecken" verkommen.( keine Antwortmöglichkeit ) Wir haben hier genug Themen, in denen man sich austauschen kann.

Bilder hat das Forum auch genug (und wird es weiterhin auch reichlich von bluebird geben - hoffe ich). Dazu möchte ich nochmals bemerken, dass zuviele Bilder den Server belasten und User, die noch kein DSL haben (die gibt es noch mehr als genug) Schwierigkeiten beim Aufbau der Seite haben. (sh. hierüber Postings im Support von homepagemodules. Ich stehe also nicht alleine mit meiner Meinung.)


http://christiane-goering2.fotoalbum-medion.de

hotelsenator Offline

im Meer Badender/Schwimmender


Beiträge: 50.014

16.03.2006 09:36
#12 RE: Anregungen Antworten

In Antwort auf:
Das Aussehen des Forums ist in meinen Augen ok. (sinnvolle Änderungen, die demnächst von homepagemodules angeboten werden, können nach einer Diskusion unter den Admins und Moderatoren, ins Forum eingebunden werden)

Gegen neue Themen von oder über Loog (wie Lale) ist nichts gegen einzuwenden, wenn sie denn nicht zu weiteren "Laberecken" verkommen.( keine Antwortmöglichkeit ) Wir haben hier genug Themen, in denen man sich austauschen kann.

Bilder hat das Forum auch genug (und wird es weiterhin auch reichlich von bluebird geben - hoffe ich). Dazu möchte ich nochmals bemerken, dass zuviele Bilder den Server belasten und User, die noch kein DSL haben (die gibt es noch mehr als genug) Schwierigkeiten beim Aufbau der Seite haben. (sh. hierüber Postings im Support von homepagemodules. Ich stehe also nicht alleine mit meiner Meinung.)


http://christiane-goering2.fotoalbum-medion.de

von jane, Heute 08:26


jane insbesondere muß ich dir hier recht geben:
Gegen neue Themen von oder über Loog (wie Lale) ist nichts gegen einzuwenden, wenn sie denn nicht zu weiteren "Laberecken" verkommen.( keine Antwortmöglichkeit ) Wir haben hier genug Themen, in denen man sich austauschen kann.
gerade bei Lale Andersen sollten nur wirklich sachen gepostet werden die wichtig und von der sacher her wirklich dazu passen und dazu beitragen das wirklich beitragen an infos die dazu gehören , kommentare dazu können an anderer stelle dazu gepostet werden.
____________________________________________________________________________________________________
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

hotelsenator Offline

im Meer Badender/Schwimmender


Beiträge: 50.014

16.03.2006 09:41
#13 RE: Anregungen Antworten
In Antwort auf:
Stefan,
im Sommer wollen alle Ihre Urlaubserinnerungen los werden, dann wird wieder geschrieben wie verückt. Kenne ich aus den Vorjahren. Frage mal Thorsten, der kann Dir das bestätigen.

Der Trödel.


von Trödel, Gestern 17:06



na mein lieber da bin ich wirklich sehr gespannt ob das klappt schön wär es ja !!!

---------------------------------------
vielleicht sollte man hierzu mal ein paar tips geben wo mann / frau im sommer hinfahren kann / könnte, in bezug auf ausflüge und der gleichen.
dazu sollte aber auch wenn möglich eine genauere beschreibung hinzu kommen wie z.
- anfahrtsweg
- kosten
- kinderfreundlich
- wenn möglich und bekannt ist auch noch ne www. adresse
vielleicht ist das ja was ???????
____________________________________________________________________________________________________
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

peli47 Offline

in der Düne 13 Feiernder


Beiträge: 1.038

16.03.2006 10:30
#14 RE: Anregungen Antworten

Ist schon wirklich komisch, dass wir uns selbst da Probleme machen wollen, wo definitiv keine sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Bernd es mit seinen "Anregungen" ganz anders gemeint hat. Das Wort Laberecke hört sich schon ein wenig destruktiv an, trifft es allerdings, liebe Jane, auf den Kopf.Aber da wir schon bei den "Anregungen" sind, hätte ich natürlich auch eine:
Wir wollen mit unserem Forum eine hoffentlich breite Öffentlichkeit erreichen und stellen uns selbst dar. Leider nicht immer so, wie es sein könnte.Wäre es wirklich so schlimm und macht es soviel Arbeit, in einem vernünftigen Schriftdeutsch zu posten? Selbst nach Abspeicherung unseres Beitrages haben wir über edit die Möglichkeit, Fehler zu korrigieren. Versteht mich bitte nicht falsch, mich stört nicht der eine Fehler, mich stört viel eher das eine richtige Wort. Das muss nicht sein. Vielleicht besteht ja sogar die Möglichkeit, dass unsere Admins ein gebräuchliches Rechtschreibprogramm einrichten? Und das möchte ich gern anregen.

jane ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 10:46
#15 RE: Anregungen Antworten
Tschuldigung Peter....mir gefällt das Wort auch nicht besonders gut, daher auch in Anführungsstriche gesetzt.

Zu einem Rechtschreibprogramm habe ich - wenn ich mich recht erinnere - im Support des Anbieters etwas gelesen. In der Angelegenheit ist etwas in Planung. Würde ich auch begrüßen.



http://christiane-goering2.fotoalbum-medion.de

jane ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 14:14
#16 RE: Anregungen Antworten

Nun habe ich eine klare Antwort vom Support bekommen: Bei der Neuerung ist kein Rechtschreib-System dabei und es ist den Admins dort kein solches Programm für Foren bekannt. Also können sie mir auch nicht sagen, wie sowas im Forum eingebaut werden kann :-((

Für lange Texte gäbe es ja die Möglichkeit, den Text in Words zu schreiben und ihn dann hierher zu kopieren. Ist sehr umständlich und bei kurzen Texten wird das niemand machen.


http://christiane-goering2.fotoalbum-medion.de

peli47 Offline

in der Düne 13 Feiernder


Beiträge: 1.038

16.03.2006 14:18
#17 RE: Anregungen Antworten

Also doch Handarbeit, Jane.

jane ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 14:21
#18 RE: Anregungen Antworten

gardener_ms Offline

in der Inselbahn Sitzender


Beiträge: 165

16.03.2006 18:09
#19 RE: Anregungen Antworten
Also - auch das Thema "Rechtschreibung" hat - wie meistens im Leben -
zwei Seiten.

Einerseits hatte ich auch mal den Vorschlag gemacht, in diesem Forum ein Rechtschreibprogramm zu installieren, damit ich von den extremsten
orthographischen Entgleisungen verschont bleibe.

Andererseits ist ein solches Forum auch eine Art Spiegelbild der
Gesellschaft und da auch allgemein bei der deutschen Rechtschreibung
(Tippfehler sind nicht gemeint) ein zunehmender Werteverfall zu beobachten ist, sollte man das auch hier nicht verfälschen.

Außerdem sind manche Wortschöpfungen und Formulierungen recht amüsant
und der Satz, dass "der Dativ den Akkusativ sein Feind" ist, gilt nicht
erst seit Verona Feldbusch ... sorry - diese überflüssige Gestalt heißt
wohl inzwischen Pooth!

Rudolf

Barbara ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 19:29
#20 RE: Anregungen Antworten

Wer da ein bisschen auf sich hält und unsicher ist...wie ich z.B.*g*...
kopiert seinen Text und setzt ihn mal eben in eine Email.
Macht keine große Mühe und sieht nachher gut aus :-)



http://www.haus-astrid-langeoog.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz