Moin auch hier aus melle an alle zusammen... hier bei uns sind es jetzt - 2,5 °C kalt warm und wir haben einen super blauen himmel über uns ! Hotelsenator aus dem Langeoog-Fans-Forum
In Antwort auf: Moin auch aus Karlsruhe. Heute ist es SAUKALT mit -7° - und Rauhreif auf den Bäumen. Sieht klasse aus - wenn's nur nicht so kalt wäre ... Ich werde mich mal wieder ein wenig im Forum umschauen. Schönen Start in die Woche wünsche ich allerseits!
von Rennschnecke, Heute 07:58
und damit geht der heutige kälte rekordpreis wohl nach Karsruhe !!! bravo Rennschnecke Hotelsenator aus dem Langeoog-Fans-Forum
barbara , beim nächsten Klönschack Treffen machen wir dann so eine richtig tolle " Dickmilch Party ", hat ein großen vorteil. keiner kann davon betrunken werden und jeder kann danach noch Auto fahren. Hotelsenator aus dem Langeoog-Fans-Forum
Moin auch von mir. Ja, Barabara. Mit der Dickmilch haben wir uns ganz schön lange aufhalten müssen. Mir war auch schon ganz schlecht davon.
Habt ihr bei den langeoognews.de gesehen, wie der Hafen in Zukunft mal aussehen soll? Es wird ja ein richtig kleines Hafenbecken, im Vergleich zu heute. Die Slipanlage fällt dann auch ganz weg und die Reste vom ganz alten Anleger (die man noch sieht) werden dann auch ganz verschwinden.
In Antwort auf:Moin auch von mir. Ja, Barabara. Mit der Dickmilch haben wir uns ganz schön lange aufhalten müssen. Mir war auch schon ganz schlecht davon.
Habt ihr bei den langeoognews.de gesehen, wie der Hafen in Zukunft mal aussehen soll? Es wird ja ein richtig kleines Hafenbecken, im Vergleich zu heute. Die Slipanlage fällt dann auch ganz weg und die Reste vom ganz alten Anleger (die man noch sieht) werden dann auch ganz verschwinden.
hierzu der Bericht aus den langeoognews...
Visionen für den Hafen von Langeoog 16.01.2006: Visionen für Langeoog, damit hat der Vorstand des SV Langeoog am Samstag unter dem nüchternen Tagesordnungspunkt 9 "Maßnahmen im Langeooger Hafen" seine Mitglieder fasziniert. Das vom Vorsitzenden Jahn Janssen vorgestellte Ziel ist, nicht nur gemeinsam mit der für den Hafen verantwortlichen Niedersachsen-Ports GmbH das Verschlickungsproblem zu lösen, sondern den Hafen weiter zu entwickeln und zu einer touristischen Attraktion und zu einem attraktiven Portal zur Insel fürs Leben zu machen. Zentrales Element einer von NPorts in Auftrag gegebenen Machbarkeitsstudie ist eine Seebrücke, die um den Seglerhafen herum führen könnte. Von hier kann man die Fähren, Segler und Motorboote beobachten.
Der Osten und Westen des jetzigen Hafens würde zu progressivem Verlandungsraum.
Der Bereich zwischen Teehaus und Kajüte müsste dann touristisch erschlossen werden. Die nächste Aufgabe ist hierfür eine Marketinganalyse.
Die Inselgemeinde rief Jahn Janssen auf, diese große Chance für Langeoog zu unterstützen. Der SVL werde das Projekt mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten voran treiben. NPorts schätzt die Kosten auf 2,1 Mio €. http://www.langeoognews.de/aktuell/archiv/1/start.php