Da stimme ich dir sehr gern zu Hexe. Musste auch mal gesagt werden. Gut verstehen kann ich es noch mit Kindern. Aber gut, dass jeder für sich entscheiden kann.
Danke Peli, jetzt sind wir aber gleicher Meinung! Das verdient ja ein dickes Osterei, ein Wunder, dass es einmal geschehen ist!
Jaja, mit den Kinder könnte man noch ... aber zum Glück sind Oma und Opa nebenan, dann muss ich mich nicht "verbiegen" (bzw. etwas tun, was mir nicht liegt), oder anders gesagt, nicht die Eier verstecken. Dazukommt, einen Schokoladenhase und Eier isst mein Sohnemann sowieso nicht! (Er hat dafür eine CD "US5" von mir stattdessen bekommen und sich etwas zum Anziehen aussuchen dürfen, quasi, als Osterüberraschung!)
@Renate, diese selbstgemachte Tradition ist soooo schön, die würde selbst dir gefallen. Es ist einfach nur lustig, wenn 10 Erwachsene und 3 kleine Kinder im Garten auf die Suche nach 1 oder 2 Eiern gehen. Es steht der Name daran und wenn jemand ein "fremdes" Ei gefunden hat, muss er es liegen lassen und darf auch nicht verraten, wo es ist. Wir kennen inzwischen sämtliche Verstecke und doch suchen einige immer bis zur Verzweiflung. Und das Eierfärben im Vorfeld macht mit mehreren doch auch viel mehr Spaß, da werden so locker 60 bis 80 Eier gefärbt. Und das jede "Hausfrau" für das gemeinsame Kaffeetrinken einen Kuchen backt, ist doch voll ok und wird gerne von allen gemacht. Für mich ist das kein Stress, sondern etwas sehr schönes, auf dass ich mich jedes Jahr wieder freue.
Jane, nein, das ist wirklich nichts für mich! Du kennst mich ja schon persönlich, und weisst, wie "eigen" ich bin! Ganz, ganz ehrlich! Nicht nur was Ostern betrifft, das gilt auch für sämtliche andere Feiertage auf dieser schönen Welt! (Aber es war sehr gut gemeint von dir, aber eigentlich "vergebene Liebesmüh"! *Grins*)
Doch genau, das du beschrieben hast und was für dich Erholung ist, und du gerne machst, ist für mich das Gegenteil, um nicht zu sagen "ein Greuel"! Weisst du, so eigensinnig, wie ich immer denke, ich bin, kann es für mich so etwas nie geben, weil ich es nicht will!
Geniess du es einfach in vollen Zügen ... ich schicke euch ALLEN wenigstens gute Gedanken für sonniges Wetter! ;o))
ich begrüße auch unser neues Mitglied laydee hier. Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Wir hoffen, viel von Dir zu lesen.
Bei uns hat es nun auch wieder angefangen zu regnen. Es ist alles grau, windig und kühl. Gleich geht es endlich nach Hause. Das war heute wieder ein Tag, den konnte man sich sparen. Chris erzählte, daß beim Einkaufen der Mopp tobte. Es war heute Morgen bereits rappelvoll und alle haben wieder eingekauft, als gäb es die nächsten Wochen nichts mehr.
Nun sind auch die Papp-Eier gefüllt und schon für den Transport morgen verpackt. Gleich noch mal eben zur Sparkasse und zu unserem VdK-Vorsitzenden, ihm das ausgelegte Geld bringen, damit er auch tüchtig Ostern feiern kann *g*
sage auch moin moin, als unsere Kinder noch klein waren, war es zu Ostern immer nur spannend. Bin jedes Jahr mit einer Freundin und deren Kindern in die Fränkische Schweiz gefahren, wir (2 Frauen und 6 Kinder) haben viele Wanderungen gemacht und Ostersonntag kamen die Großeltern und haben die Eier und kleine Geschenke im Wald versteckt. Danach gab es Stockbrot und alle waren begeistert und fieberten auf das nächste Ostern. War viele Jahre Tradition. Und für alle wunderschön! Und eigentlich schade...dass die Kinder nun alle volljährig sind und das alles nicht mehrfinden..... Nette Grüße
@Jutta, also meine drei erwachsenen Kinder und auch deren Partner finden das jedes Jahr aufs Neue schön. Wir haben das auch gemacht, als noch keine Enkel da waren. Meine Mutter hat mal damit angefangen. Nun läd mein Bruder und seine Frau dazu ein....eben ein Familientreffen. Je nach Wetter werde ich dann auch Fotos machen und sie in mein hier bekanntes Album einstellen.