Hallo Barbara, es gibt inzwischen Vorschriften, wie ein Passfoto aussehen muss. Weißer Hintergrund und biometrisch . D. h. ohne ein Lächeln, wie man es bisher kannte in einer ganz bestimmten Größe. Unser Sohn benötigte einen neuen Reisepass, da er Morgen in die USA fliegt, doch der Fotograf wusste genau, worauf es ankam. Nette Grüße
Ein genervtes Moin von mir. Die schwüle Hitze macht einen ganz irre, und dann noch dabei arbeiten *grrrrr* Aber jetzt mache ich gar nichts mehr, lege nur noch die Füße hoch ... und warte auf eine dringend herbeigesehnte Abkühlung.
wollte heute Nachmittag wieder die täglichen 7 km mit 2 Hunden zurücklegen, denn die Temperatur war auszuhalten, doch nach der Hälfte kehrten wir um, denn wurden malträtiert von 100erten Bremsen, die nur so um uns herumflogen und ihre Stiche verteilten. Doch jetzt ist es wieder derart schwül, dass man sich am liebsten im Keller aufhalten möchte. Das gestrige heftige Gewitter mit Platzregen hat also nichts gebracht! Unser Sohn Markus, der gestern von Bochum aus mit dem Zug nach Hause wollte, blieb 2 Stunden in Hamm hängen, da dort der Strom ausgefallen war. Nette Grüße
ja, Barbara, es verwundert etwas, dass diese Vorschriften, die es seit einiger Zeit schon gibt, nicht überall - vor allem bei den Ämtern - hinreichend bekannt sind. Ich glaube, durch diesen Wust an Bürokratie, die sich ständig ändert, blicken nicht einmal Fachleute... Nette Grüße