Moin moin ihr alle aus HB. Wetter immer noch mies. Lottogewinn wäre ein mittelschweres Wunder gewesen, weil, nicht gespielt. Dafür nur noch 290 Stunden bis Langeoog *g*. Dann möchte auch ich das neue Mitglied spiefan (soll das etwa was mit Spiekeroog zu tun haben?)begrüßen. Und dir, lieber Stefan, wünsche ich ganz schnell gute Besserung. Könnte es sein, dass du den letzten argen Bazillus von Langeoog mitgenommen hast? Da wäre ich dir allerdings sehr dankbar.
Klasse Bernd, das wären dann umgerechnet 10 x Langeoog und zurück. Und wenn du so weiter spielst, kommt vielleicht auch noch die Kurtaxe raus. Zum "aus dem Bett fallen" sollst du wissen, dass ich mit ganz wenigen Ausnahmen jeden Morgen so zwischen 06.15 und spätestens 06.30 am Schreibtisch sitze, dafür dann aber auch rein formell schon um 15.00 das Weite suchen darf. Und "wenn die Straße brennt", darf ich auch jeder Zeit nach 15.00 zurück kommen, die Weste anziehen und mich mit wirklich Bekloppten rumärgern. Wir haben schon lange (ohne murren) die 40-Stunden-Woche, Überstunden werden nicht bezahlt, Wochenend- und Feiertagszuschläge gibts schon ewig nicht mehr und das Urlaubs-und Weihnachtsgeld ist auch weg. Jetzt frage mich doch mal, ob ich es verstehe, dass für 18 Min. tägl. Mehrarbeit der Müll liegenbleiben muss. Und das erkläre dann auch mal einem HartzIV-Empfänger. Der versteht das alles sofort.
Moin, heute wird ein harter Tag ... Gestern laaaaang mit einer Freundin gequatscht, dementsprechend kurze Nacht. Heute Essen gehen mit einem Kunden - wird auch was länger, und dann noch in Stuttgart ... @Peli: Du sprichst mir aus dem Herzen! Diese ganze besch... Aktion für 18 min mehr tgl. - darüber habe ich mich schon aufgeregt, bevor der Streik losging. Die haben doch echt ein Rad ab!! Wir haben auch vertraglich die 40 Stunden-Woche, es werden auch keine Überstunden bezahlt - fast alle arbeiten länger... Weihnachts- und Urlaubsgeld hat's bei uns noch nie gegeben. So what??? Nun, wünsche dennoch allerseits einen schönen Donnerstag. Und dran denken: das Wochenende kommt immer näher
DA hast du recht Peter.Bei mir sieht das auch nicht viel anders aus.Die Leute sollen sich mal überlegen das sie mal ne 40 Std Woche hatten und dann bei gleichem Geld auf 38 runter gesetzt wurden.In den meisten Betrieben ist 40 Std normal und wenn viel zutun ist wird ohne zu meckern mehr gearbeitet.MAn will ja morgen auch noch was verdienen und nicht auf der Straße sitzen.