Zitat von WestfaleDA hast du recht Peter.Bei mir sieht das auch nicht viel anders aus.Die Leute sollen sich mal überlegen das sie mal ne 40 Std Woche hatten und dann bei gleichem Geld auf 38 runter gesetzt wurden.In den meisten Betrieben ist 40 Std normal und wenn viel zutun ist wird ohne zu meckern mehr gearbeitet.MAn will ja morgen auch noch was verdienen und nicht auf der Straße sitzen.
Wenn ich knapp berichtigen darf: Dafür hatten "die Leute" damals auf auf eine Gehaltserhöhung verzichtet.
Ok das ist das eine.Ich hatte in den letzten 9 Jahren auch keine Erhöhung. Das Problem liegt aber auch darin das bei mehr Stunden auch meist mehr Leute danach auf der Straße stehen. Das Thema hat wie alles zwei Seiten.*g*
bei uns ist es auch wieder am regnen. War heute ein ziemlich wechselndes Wetter. Erst war es leicht trübe mit etwas Regen und dann trocken. Heute Nachmittag schien sogar die Sonne. Jetzt ist es wieder richtig herbstlich.
Glaub ich nicht, Bernd. Es sind ja auch nicht mehr eingestellt worden, als die Stunden runter gingen. Meine Bekannte arbeitet bei der Ev. Kirche...Vertrag 17 Std. die Woche z.Zt. hat sie 105 Überstunden. Ist zwar ein anderer ABG, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch in anderen Bereichen so ausschaut.