Moin Moin, gerade ist unser Markus aus Bochum gekommen. Er zittert, ob er das "Praktische Jahr" am Ende seines Medizinstudiums in Bochum machen kann oder ob er nach Recklinghausen "ausgewiesen" wird. Da er kein Auto hat, müsste er sein Zimmer im Studentenheim kündigen und in aller Schnelle eines in Recklinghausen suchen. Es wäre eine Zumutung, das Dekanat der Uni Bochum ist offenbar nicht in der Lage, seine Studenten adäquat unterzubringen. Die Studenten im PJ bekommen keinerlei Vergütung, nicht einmal kostenfreie Verpflegung, obwohl sie genauso arbeiten müssen wie ein Assistenzarzt mit Nachtdiensten, Wochenenddiensten, usw. Ab nächstem Jahr ist auch noch die Studiengebühr fällig. Jörg, der in Hannover seine 2. Ausbildung im HCC beginnt, bekommt Ausbildungsvergütung sowie 2 Mahlzeiten täglich kostenfrei. Da kann man schon in's Grübeln kommen Nette Grüße
Hallöchen auch noch mal von mir aus Sennestadt. Hier ist es schon sehr dunkel, 26 Grad und leicht windig. So kann man das aushalten, wenn nur die Wohnung etwas abkühlen würde. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und etwas kühlere Luft.
... sage ich dann schon wieder. Die Sonne, die schon ab kurz vor 7°° in das Schlafzimmer scheint, hat mich aus dem Bett getrieben :-( Ich wünsche euch einen entspannten Samstag.... und nicht vergessen: viel trinken ;-)
einen schönen Samstag wünsche ich Euch. Muss los letzter Tag in der Ausstellung für mich. Sonne ist auch wieder da. Jane wird gemacht, viel trinken aber was?