Jane dafür brauchst du aber nicht selber kneten meine brote brauchen ca. 2,5 std, ich stelle auf "schnell" und "dunkel" bei den fertigmischungen...klappt immer ganz gut...guten hunger sogar werner backt seid dem brot
wir auch !! im aldi für glaube ich 0.79 euro gibt es eine fertigbackmischung die reicht für 2 brote ! wenn ich es schnell fertig haben möchte dauert das ganze 2.15 h - langsam 3.18 stunden . Hotelsenator aus dem Langeoog-Fans-Forum
Danke für die Tipps *g* Schaun wir mal, wies beim nächsten mal klappt. Wir mögen ja auch nur Vollkornbrot, somit wird es wohl auch länger dauern, da der Teig ja schwerer ist.
@Langeoog-Suse, Hotelsenator, gardener und Hasenzahn: Herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub. Hoffe, ihr habt alle einen schönen Silvester-Urlaub hinter euch?!
@Jane: Brotbackautomaten sind 'ne feine Sache. Allerdings mag ich das Brot nicht immer essen. Backe deshalb auch nur etwa zwei Mal im Monat Brot mit dem Automaten. Aber geht ruck zu: Wasser, Brotbackmischung und tlw. Hefe rein, Deckel zu, Knöpfe drücken, das wars - nach 3 Stunden ist das Brot fertig! Schmeckt frisch am besten. Und knusperig bekomme ich es auch hin; hängt wahrscheinlich von der Bachmischung ab. Ärgerlich sind ein wenig die Löcher von den Knethaken ;-)
ja, amy. Jetzt wird es wieder lebhafter. Habe heute bereits einiges hier ins Forum geschrieben. Mein Urlaub war schön. Ich werde bald Bilder dazu veröffentlichen. Es sind schöne Schnee-, Strand-, Silvester- und Dämmerungsbilder von Föhr
Ebenso wird es Zeit, meine Langeoogbilder vom letzten Mal zu veröffentlichen.