So, das Wochenende kann beginnen. Dank Feierabend am Mittag sind nun auch schon der Einkauf und das Putzen erledigt. Wünsche euch auch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei evtl. anstehenden Narrensitzungen oder ähnlichem.
Ich bin übrigens auch kein Karnevalsfan. Wollte nur mal hören, wer von euch jeck auf die Narrenzeit ist. Zum Glück lebe ich auch in einer Karnevals-Diaspora und die Karnevalshochburgen sind weit entfernt. Aber ich freue mich, wenn andere die Pappnase aufsetzen *g*
bei uns hat es am Nachmittag angefangen zu regnen. Bis jetztist es dabei auch geblieben. Ich habe heute keine Wohnung sauber gemacht. Vielleicht morgen. Mal sehen. Chris muß gleich noch mal zur Apotheke.
Bei uns regnet und stürmt es schon den ganzen NM, deswegen hatte ich mich auch zum Entspannungsbad zurück gezogen...war sehr schön, weil keiner da war der stören konnte *g*
Zu Karneval, Fasnacht, Fasching usw. habe ich Folgendes zu sagen: "Quatsch, im höchsten Grad"! *fg* Dieses Narrenvolk verstehe ich in keinster Weise und würde NIE mitmachen, das könnte nicht einmal Barbara mit mit Köln locken! *Hihi* Auch bei mir wird beim geringsten Zeichen oder Ton, was diese Zeit betrifft, sofort um- oder ausgeschaltet!
(Ich könnte diese natürlich auch etwas diplomatischer sagen, doch wieso auch? Erstens sage ich immer direkt, was ich denke und zudem haben Peli, Snoopy und Amy schon Vorarbeit geleistet! Sie sprechen mir aus der Seele in ihren höflichen und verständlichen Worten!)
Meine Erfahrung: Karnevalisten sind Miesepeter, die - abgesehen von "den tollen Tagen" - selten gute Laune haben, Humor besitzen sie sowieso nicht und Ironie ist ihnen ein Fremdwort! Ein ehemaliger Chef von mir - war auch Prinz Karneval - hatte das ganze Jahr schlechte Laune. Nur wenn Abends eine Karnevalssitzung stattfinden sollte oder zwischen Altweiberfassnacht und Aschermittwoch konnte er lachen - auch wenn's nichts zu lachen gab! Schrecklich, dieser Frohsinn nach Datum und auf Knopfdruck.
Schön Rudolf ... Willkommen "im Club der Fasnachtsverweigerer"! Du hast meiner Meinung nach völlig recht mit deiner treffenden Aussage ... und ausserdem es tut so gut, wenn andere gleich denken! Bravo!
@Barbara ... aber die "Höhner" finde ich "mit Abstand die Besten in dieser Gattung Musik"! Das soll meinen guten Willen zeigen! *Hihi* Sturmwellenhexe
Ne Sturmwellenhexe, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Jetzt magst du tatsächlich diesen rein phonetischen Gesang und fängst auch noch an, höflich zu werden. Nein, was man so alles noch erleben muss.
Also, damit will ich sagen, dass sie das, was sie singen, niemals in eine lesbare Schriftform gebracht werden könnte. Anders herum: Wer auf die Grammatik sch......, machts einfach phonetisch. Hast schon Angst gehabt, dass es was ansteckendes ist?