ja, ja, wir haben ganz schön geschwitzt bei unserem Auftritt in Bad Rothenfelde. Die Finger klebten am Ende fast nur noch auf den Tasten. Dabei muss man vorsichtig sein, dass das Akkordeon nicht zu sehr der Hitze ausgesetzt ist, denn dann schmilzt das Wachs, mit dem die Stimmplatten "fest geklebt" sind. Und dann..oh je.... Nette Grüße
Zuhörer war noch ein Sänger aus dem Bruchmühlener Shantychor, den wir demnächst in Hotelsenators Heimatstadt treffen werden, und der kam nach unserem Konzert auf mich zu und meinte, ob ich nicht bei ihnen Akkordeon spielen könnte. Sie würden auch ganz viel dafür bezahlen. Sie haben wirklich nur einen älteren Herrn, der ziemlich verkrampft hinter seinem Instrument sitzt und die Musik spielt beim Shantychor eben eine Riesen-Rolle. Lasse mich natürlich nicht abwerben, denn in unserem Chor herrscht eine ganz tolle Kameradschaft! Wir 3 Frauen kommen bestens miteinander aus und sind ein super eingespieltes Team!
Moin Moin auch von mir. Hier ist es schon eklig schwül und bedeckt. Denke es wird heute Vormittag ordentlich knallen. Schaden tut es nicht. Hauptsache die Luft wird angenehmer.
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch!
tröste Dich, sturmwellenhexe. Bei uns ist es auch so schrecklich warm. Ich kann es auch nicht mehr leiden. Aber ab Donnerstag werden die Tage wieder kürzer. Schon mal etwas. Bei uns soll es angeblich im Laufe des Tages auch Regen geben. Vielleicht kühlt es sich dann ja mal ab.
Den schrecklichen Lippesee, der hier in Hamm geplant war, wird nun doch nicht gebaut. Zum Glück. Schwachsinnig und Geldverschwendung. Ich hätte nicht gedacht, daß hier so viele helle Köpfe in Hamm wohnen.