Hatte am VM gar keine Zeit....aber nun habe ich frei *g*.... oder so gut wie, die Waschmaschine läuft nebenher und am Abend bin ich dann wieder bei den Enkeln.
habe eine Woche Urlaub, aber geht schon gut los. Jörg, der einfach nicht gelernt hat, ist natürlich prompt durch die theoretische LKW-Prüfung gefallen. Er hat sich nichts sagen lassen, war nur mit seinen Freunden unterwegs, doch jetzt hat er die Quittung und die Fahrstunden und sämtliche Kosten, die er von uns bekommen hätte, muss er nun selbst bezahlen! Es gibt keine Wiederholung der theoretischen Prüfung, denn in 14 Tagen ist er in Hannover. Ich bin nur sauer und am heulen, denn man tut alles für die Kinder, damit sie einen guten Start haben. Er ist selbst genauso geknickt, aber war ihm hoffentlich eine Lehre für seine Zukunft! Es ist überhaupt nicht nötig, durch die Prüfung zu fallen, denn die Fragen sind alle vorgegeben und er hätte freiwillig die Bögen vorher ausfüllen können. Doch sein Vergnügen und seine Freunde waren ihm wichtiger. Da muss ich erstmal drüber wegkommen. Nette Grüße
Tja Jutta....das sind die kleinen Tritte in den H.... Aber zum Glück vergisst man auch schnell wieder, weil was anderes wichtiger ist. Hauptsache sie lernen da draus.
Oh Jutta, da wäre ich auch sauer :-( Mein Sohn war auch so ein Hallodrie. Auch heute muss man ihm immer noch mal auf die Füße treten. Aber man sieht, wie unterschiedlich eigene Kinder sein können.
Ui Jutta das ist natürlich übel obwohl ich da jetzt eigentlich nicht mitreden kann weil ich damals selbst zweimal durch die theoretische Prüfung beim Führerschein gefallen bin. Bei mir lag es aber nicht "am nicht lernen" sondern an meiner immensen Prüfungsangst. Beim dritten Anlauf hat es dann aber zum Glück geklappt. Ich habe einfach niemanden etwas von meiner Prüfung erzählt und somit konnte mich auch keiner "radderig" machen.
So jetzt starte ich in den Feierabend. Mal schauen was mich heute abend noch so erwartet.
Jörg hat uns schon immer auf die Probe gestellt, vom Beginn seiner Grundschulzeit. Und hat nun so ein Glück, in Hannover diese Stelle bekommen zu haben. Insofern war es vielleicht nicht verkehrt, dass er nun einen "Elfmeter" reinbekommen hat, dass er sieht, ohne Lernen geht es nicht! Er war einfach nur faul und das lässt mich verzweifeln und kostet ihn viel Geld, denn einige LKW-Fahrstunden hat er bereits hinter sich. Er denkt, alles geht von alleine, doch jetzt sieht er's hoffentlich anders. Habe mich etwas abreagiert auf dem Hundespaziergang und trinke jetzt ein Gläschen Traubenlikör. Dabei ist er charmant und immer freundlich. Das einzig Gute dabei ist, dass er diesen Führerschein für seine Ausbildung nicht braucht, dennoch..... Nette Grüße