Zitat von BarbaraMoin auch aus SG und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Jane, der Riesenpott kommt mir vor wie ein "Klotz auf Malle" ich glaube, damit möchte ich gar nicht rumschippern :-( http://www.haus-astrid-langeoog.de/
Ich glaube, mit so einem Pott möchte ich auch keine Reise machen :-( Da verläuft man sich ja.
Ach Jane, ich weiss ... diese Einstellung, meine ganz eigene - können viele Leute nicht verstehen! Aber ich finde bei Regen, Nebel, Sturm usw. einfach alles, wirklich alles daran schön! Die ganze Stimmung, die Tropfen, den Schnee, die Kühle, den Wind, die Farben der Landschaft, es hat wenig Leute unterwegs, die Ruhe und das Heimkommen, so viele positive Gefühle habe ich dann usw. ... und dadurch ist für mich auch jede Gegend, egal wo, "spannend", wortwörtlich gemeint! Und meine Gefühlswelt ist total auf einem extrem hohen Level! Und das liegt vielleicht auch daran, weil ich im November geboren bin?
Und dass du den Hafen bei Regen gesehen hast, dass ist einfach für mich so wunderschööööööööööön, weil ich Hamburg selbstverständlich auch lieber nicht bei strahlendem Sonnenschein ansehen möchte, wenn ich einmal dort sein könnte! Deshalb freut es mich ja auch so, dass du es bei Regen erleben konntest!
Oder anders gesagt, bei Sonnenschein nervt mich das Gegenteil: Langweilige Stimmung, grelle Farben, Hitze, Schwitzen, es blendet die Augen (Sonnenbrille ziehe ich auch nicht an) ... und auch überall, wo man hinkommt, eine Masse von Leuten, meinerseits bringt es keine angenehmen Impulse hervor! Vor allem, ich werde mich auch nie an mehrere Tage hintereinander mit warmen/heissen Temperaturen gewöhnen, einfach weil sie mir nichts bringen. Ich "hasse" das regelrecht, und man merkt mir sofort an, dass meine Grundstimmung dann sofort sinkt!
Man könnte auch fast sagen, wenn es so heiss ist, warte ich nur, bis das Wetter wieder wechselt, denn ich liebe "mein Wetter" ganz innig!!! Das ist und bleibt so! Und ich stehe voll dazu! Ist doch ganz einfach zum Verstehen, oder?
hallo zusammen. Jane, ich freue mich das Du einen schönen Tag in Hamburg hattest. Muß ich auch mal wieder hin. Renate, ich glaube wir müssen uns mal im Winter auf L'oog treffen. Im Dezember mit Thorsten. Wie wärs? Überlege es mal. Barbara, willkommen zurück. Es war wie immer bestimmt traumhaft, oder?
Ja, und ich hatte auch wieder ein super schönes Wochenende mit viel Arbeit. Freitag beim Spieleabend gab es diesmal Hamburger Bratenschnittchen mit Sauce und Salat. Gestern am Samstag haben wir gegrillt. Das Wetter hat mitgespielt und alle waren wie immer zufrieden. Heute war nur noch Formel1 angesagt. Eigentlich wollte ich auch noch nach Düsseldorf. Ich hatte eine Einladung der KV. Hat aber leider zeitmäßig nicht hingehauen. Es war ja der CATno1 da, da wollte ich unbedingt mit über den Rhein fahren. Schade, ich hatte ihn ja schon am Donnerstag in Duisburg gesehen. Vielleicht beim nächsten mal. Bis später.
@Jörg, das wäre natürlich schon etwas Ideales, wenn ich im Herbst/Winter nach Langeoog kommen könnte. Doch solange ich mit Martin in die Ferien gehe, wird da wohl nichts draus werden! Denn mein Urlaub ist im Sommer, und ich bin "gewungen", dann zu fahren! LEIDER!
Doch wenn er in ein paar Jährchen nicht mehr mit seiner Mami mit in den Urlaub will, dann werde ich mir natürlich nicht diese "gehasste" Jahreszeit auswählen, sondern in meinen dunkleren Monaten auf die Insel kommen! Das habe ich schon längstens im Hinterkopf gespeichert! *Grins*
Renate, ich bin zuversichtlich das es irgendwann klappt. Der Winter auf Langeoog hat auch seine schöne Seite. Thorsten und ich sind im Dezember wieder auf L'oog. *freu*