... hier ist nichts von Gewitter oder Regen gewesen oder in Aussicht, das Thermometer zeigt noch 26° an. Bei meinem Bruder ließ es sich im Garten unter dem Haselnussstrauch gut aushalten.
das war es schon, mit dem großen angekündigten Unwetter. Außer etwas Regen nichts gewesen. Dann wollen wir gleich mal schauen, wie das Spiel gleich so wird
Wir hatten einen ziemlich anstrengenden Auftritt in Biedenkopf in brütender Hitze. Da wir erfuhren, dass ein langjähriges Chormitglied nach einem Schlaganfall in Bad Berleburg zur Reha ist und der Ort auf dem Weg liegt, machten wir auf dem Rückweg einen Abstecher an der Klinik vorbei und brachtem unserem Paule ein Ständchen auf dem Parkplatz dieser Klinik. Er war so gerührt, dass ihm die Tränen in den Augen standen und für uns war es schön, ihm diese Freude gemacht zu haben! Wieder zu Hause, erwartete uns ein Wolkenbruch vom Feinsten. Und es blitzt und donnert in einer Tour, so dass unser Hund nur noch zitternd unter der Küchenbank liegt. Oje, gerade muss es in der Nähe eingeschlagen haben, man hört schon die Feuerwehr.... Nette Grüße
Es sieht pechschwarz draußen aus, gießt in Strömen, blitzt und donnert immer noch und ist ziemlich windig. Hatte kurzzeitig alle Elektrogeräte ausgeschaltet, jetzt verzieht sich das Gewitter langsam, wohl ohne viel Abkühlung gebracht zu haben. Gerade wieder Wolkenbruch mit Hagel...... Nette Grüße
Nun bin ich mal auf die Idee gekommen, die Batterie in dem Thermometer zu wechseln *g* und siehe da, es sind nur noch 21°. Bei uns ist es wieder hell geworden und kommt auch nichts mehr runter.
Oh Krautliese...das hört sich nicht gut an :-( Aber eure Idee mit dem Ständchen finde ich auch super, wenn er mit Leib und Seele dabei war, dann sind seine feuchten Augen berechtigt. Hier ist immer noch alles ruhig und kein Tropfen Regen.